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Suchmaschinen

Im Netz von den relevanten Usern gefunden werden

Suchmaschinen sind heute für fast jeden ein alltägliches Werkzeug um nach dem zu gucken, was uns gerade interessiert. Sie bilden einen Pool an Links, welche unsere Frage beantworten oder unser Bedürfnis befriedigen sollen. Vorreiter hierbei ist die Suchmaschine Google. Google ist in Deutschland der Marktführer, allerdings holt seit einigen Jahren auch die Microsoft-eigene Suchmaschine Bing auf. Gerade in Unternehmensnetzwerken ist Bing von Interesse und sie nimmt mittlerweile auch einen Teil des Suchmaschinenmarktes für sich ein. Aufgrund der Beliebtheit der Suchmaschinen und immer weiter steigenden Relevanz der Internetpräsenz empfehlen wir unseren Kunden sich sichtbar für Suchmaschinen zu machen. Hier besteht der Vorteil darin, dass jemand das Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung findet, nachdem er gesucht hat. Dies heißt im Umkehrschluss, dass Streuverluste deutlich reduziert werden und relevante Personen auf die Webseite des Unternehmens gelangen.

Wir helfen dabei die richtige Strategie für den perfekten Webauftritt zu entwickeln und bieten, wenn gewünscht, eine intensive und zielführende Betreuung an, sodass unsere Kunden nicht im Dschungel der Online-Vermarktung untergehen.

Verbesserung der Klickrate

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Durch Relevanz die Sichtbarkeit erhöhen

SEO oder auch Suchmaschinenoptimierung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Damit Websites von Google, Bing & Co. als relevant eingestuft werden und im Resultat weit oben in den Suchergebnissen angezeigt werden, müssen die Webseiten und sonstigen Aktivitäten im Netz optimiert werden. Hier reicht es nicht nur aus das Wording des Contents anzupassen. Hier muss auch der Inhalt relevant sein sowie das richtige Wording im Backend und im Frontend aufzufinden sein.  Wir wissen wo was wann zu tun ist, damit die Website unserer Kunden perfekt optimiert für sämtliche Suchmaschinen ist. Gemeinsam schauen wir uns sämtliche Kanäle und die gesamte Online-Aktivität unserer Kunden genau an und optimieren den Webauftritt so, dass die Suchmaschinen die passenden Suchanfragen mit dem jeweiligen Unternehmen in Verbindung bringen.

Suchmaschinen-Advertising (SEA)

Mit SEA immer von der richtigen Zielgruppe gefunden werden.

Durch unsere Spezialisierung auf die Suchmaschinen Google und Bing, können wir Unternehmen im umfangreichen Maße Suchmaschinen-Advertising (SEA), also das Werben in den Suchergebnissen einer Suchmaschine, anbieten. Wir beraten unsere Kunden im Vorfeld, welche Suchmaschine überhaupt sinnvoll ist und erarbeiten mit den Kunden zusammen welche Zielsetzung sie verfolgen, was für ein Budget ausgegeben werden darf und wie die letztendlichen Anzeigen aussehen werden.

Die Suchanzeigen werden über den Suchergebnissen der generischen Suche ausgespielt. Wie bei der generischen Suche spielt hier die Relevanz zur Website eine große Rolle. Mit der richtigen Strategie und den Einsatz von guten Anzeigen können wir Textanzeigen auf der ersten Suchergebnis-Seite platzieren, sodass der Suchende auch direkt diese Anzeige sieht und im besten Fall darauf klickt.

Durch diese Werbemöglichkeit können wir viele Werbeziele schnell und effizient erreichen. Man zahlt weniger für Streuverluste als bei klassischen Print-Kampagnen oder Out- of-Home-Kampagnen und zu guter Letzt, lassen sich alle Maßnahmen, Erfolge und Misserfolge genau nachverfolgen und messen. Diese Kontrolle hilft dabei sich stetig zu verbessern.

Display-Banner

Branding-Effekte dort erzielen, wo Kunden generiert werden

In den Display-Netzwerken von Google und Bing können grafisch gestaltete Anzeigen auf fast allen Webseiten geschaltet werden. Um auch zielführend zu arbeiten, besteht bei den Display-Anzeigen die Möglichkeit sie sehr genau nach der jeweiligen Zielgruppe auszurichten. Dies bedeutet, dass wir die Display-Anzeigen beispielsweise nach demografische Merkmalen, Standorten sowie Interessen ausspielen können.

Darüber hinaus ist das sogenannte Remarketing ein wichtiger Aspekt des Suchmaschinenmarketings. Mit den Display-Anzeigen können Nutzer, die bereits eine Unternehmensseite besucht haben, erneut angesprochen werden. Dies ist eine gängige Methode um Streuverluste zu reduzieren, da diese Nutzer in der Regel schon Interesse an dem jeweiligen Unternehmen bzw. deren Produkten bekundet haben. Mittels dieser Marketing-Methode sprechen wir eine höchst relevante Zielgruppe an und fördern die Anzahl an Conversions.

Google Shopping

Verkaufszahlen deutlich steigern

Ebenfalls in den Suchergebnissen können Shopping-Anzeigen platziert werden. Hier werden einzelne Produkte direkt mit dem passenden Bild angezeigt. Wird auf eine solche Anzeige geklickt, kommt man auf der Unternehmensseite direkt auf dieses Produkt und kann es dort kaufen.

Durch Google Shopping können nachweislich die Absatzzahlen massiv erhöht werden. Dafür entwickeln wir die passenden Google-Shopping-Kampagnen mit den dazugehörigen Shopping-Anzeigen. So wird ein kaufbereites Publikum in dem Moment angesprochen, wenn es auf der Suche nach dem jeweiligen Produkt ist.

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